Über den Autor

Reisen und Abenteuer Blog

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher

Besten Dank, dass Sie auf meine Seite gefunden haben. Gerne gebe ich Ihnen an dieser Stelle einige Eckdaten zu meiner Persönlichkeit bekannt.

Im Jahre 1988 wurde ich im Spital Richterswil geboren. Wohnhaft in Schönenberg ZH besuchte ich die Spielgruppe und den Kindergarten “im Dorf”. Die anschliessenden sechs Jahre Primarschule durfte ich dank Wegzug in die Au ZH (ja, DIE Au – bei Wädenswil ZH) bereits nahe der Zivilisation besuchen. Nach erfolgreichem Übertritt in die Sekundarschule (Niveau A) folgten die letzten drei Jahre der obligatorischen Schulzeit. In dieser Zeit bestand ich die Aufnahmeprüfung zur Informatikmittelschule, doch lehnte ich es ab sie zu besuchen. Stattdessen wählte ich den regulären Weg einer Berufslehre zum Informatiker (Systemtechnik). Zusätzlich absolvierte ich in den Jahren 2004 bis 2008 begleitend zur vierjährigen Berufslehre auch die Berufsmaturitätsschule in technischer Fachrichtung. Beide Ausbildungen habe ich im Jahr 2008 mit Erfolg abgeschlossen.

Ab 2008 führte mich der Weg nach dem abgebrochenen Militärdienst in die Berufswelt. So war ich während zwei Jahren in verschiedenen Informatik Dienstleistungsbetrieben angestellt und verwaltete Client-Server Netzwerke und einzelne Arbeitsstationen von Privat- und Firmenkunden.

2010 fand ein Umdenken statt. Die Computerwelt und die Technik begannen mich stets weniger zu interessieren. Die Problemfindung und anschliessende Behebung empfand ich als meine Berufung. Dies führte zum Wechsel aus der Technik in den Service Desk. Die Arbeit mit den Kunden und die Hilfeleistung am Telefon erfüllte mich mit Freude und Befriedigung.

Nach eineinhalb Jahren im Service Desk wurde ich betriebsintern in den Verkauf befördert. Als Junior Verkaufsberater im Gebiet Zürich / Ostschweiz durfte ich den direkten Kundenkontakt erfahren und die Bedürfnisse der Kundschaft durch Eigenentwicklungen und Dienstleistungen befriedigen. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich bereits im Lehrgang zum dipl. Wirtschaftsinformatiker HF.

Im Zuge der Weiterbildung verlagerten sich meine Interessen vom reinen Verkauf inkl. Akquise und Besuche vor Ort immer mehr in die Richtung der Projektleitung. Eine entsprechende Position wurde mir von einem renomierten Schulungsbetrieb in der ICT Branche angeboten. So war mein Weggang nach knapp zweieinhalb Jahren besiegelt.

Seit 2012 befinde ich mich nun in der Position als Berater B2B im Bereich Trainings in unterschiedlichen Unternehmen.

Meine Freizeit verbringe ich mit ausgedehnten Motorradtouren auf meiner Harley Davidson XL1200C und Geocaching.

Sascha Simon Bosshard | Erstelle dein Profilbanner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.